Neues rund um Minecraft und den Server


Kommt 1.9 vielleicht schon bald?

Es gibt Gerüchte dass 1.9 vielleicht schon sehr bald kommt, laut folgenden Tweets von Notch und Jeb könnte es in den nächsten paar stunden schon soweit sein

 

"We're hoping (HOPING!) to release something tomorrow." (Vor 19 Stunden)
= Wir hoffen (HOFFEN!) morgen etwas rauszubringen.
http://twitter.com/#!/notch/status/116524276739358720


"If we don't feel comfortable doing a proper release, we'll do another 'leak'.
" (Vor 19 Stunden)
= Wenn wir uns nicht wohl dabei fühlen einen richtigen release rauszubringen, werden wir wohl wieder einen 'leak' machen.
http://twitter.com/#!/notch/status/116524364681318401


"Heh no, no screenshots since you'll be able to see them yourself tomorrow (knock on wood)" (Vor 17 Stunden)
= Nein, Ihr/du kriegst keine Screenshots da Ihr/du euch das morgen schon selbst ansehen könnt (klopf auf holz)
http://twitter.com/#!/jeb_/status/116551402456760320

 

Und dabei hatte ich gerade heute geplant den Server auf 1.8.1 zu bringen Aber das werde ich trotzdem durchziehen.

Ich rate euch nur wieder folgendes (wie bei jedem Update):

WARTET MIT DEM UPDATEN FALLS IHR WEITERHIN AUF DEM SERVER SPIELEN WOLLT, ODER MACHT EIN BACKUP VON EURER 1.8.1 VERSION! ES IST SEHR WAHRSCHEINLICH DASS IHR MIT 1.9 NICHT AUF EINEN 1.8.1 SERVER KOMMT!!

UND WIE BISHER AUCH KANN ES WIEDER EIN PAAR TAGE DAUERN, BIS DAS NEUE UPDATE FÜR DIE SERVER SOFTWARE (Bukkit) DA IST!

(Mal geht es schneller, mal langsamer, je nachdem wieviel sich geändert hat zwischen den Versionen. Ich hoffe dennoch dass das Update für 1.9 nicht all zu lange dauern wird... aber wer weis )


Veröffentlicht von sT0N3d_n00b am 22/09/2011
Zuletzt geändert am: 22/09/2011 um 10:49

Zurück




Kommentare

sT0N3d_n00b (23/09/2011 um 08:54)

Der 1.9 Pre-Release ist gestern wie angekündigt gekommen. Ich hatte schonmal die Gelegenheit Ihn kurz anzuzocken und konnte mich selbst davon überzeugen dass sich beim Generieren der Welten wieder etwas geändert hat :( Daher wird die Map zum 1.9 Release dann doch nochmals resettet, und hoffentlich ändert sich dann zu 1.10 nichtmehr soooo viel...

Daher ist die Welt auf dem 1.8 Server jetzt derzeit stark begrenzt, und es lässt sich leider noch nicht sooo viel machen, ich hoffe aber dass 1.9 bald kommt, sowie der passende Bukkit Server auch nicht ganz so lange braucht bis er kommt wie zum 1.8 (es hat sich im vergleich von 1.7 zu 1.8 wesentlich mehr verändert als von 1.8 zu 1.9).

Folgende neue Sachen konnte ich bei den ersten paar minuten anzocken in 1.9 finden:
- Man kann selbst einen neuen Mob "bauen", den Snow Golem. Sieht aus wie ein Schneemann und ist ein bisschen lebensmüde da er alles angreift (von Zombies über Creeper und Spinnen) aber nur mit Schneebällen wirft die ja keinen Schaden machen xD Außerdem zieht er eine "Schneespur" hinter sich her.
- Es gibt 2 neue Mobs im Nether, einer ist Slime ähnlich, sieht etwas "böser" aus und bewegt sich springend fort. Der andere sieht aus wie ein fliegender kopf um den Goldbarren fliegen, und er schiesst mit feuer auf einen.
- Im Nether werden eine Art von Schlössern oder so ähnlich generiert, sieht sehr interresant aus mit Brücken über Lava, Räumen und auch (neuen) Monster Spawnern (ich habe z.B. einen gefunden der diese "fliegenden Köpfe" spawnt, und auch nur diese und keine anderen Mobs)
- Es gibt neue / geänderte Biome, eines sieht ein bisschen aus wie ein Sumpf-Biom (viel flaches Wasser, sehr dunkles Wasser und dunkles Grass, viele Bäume mit den bereits aus 1.8 bekannten Ranken dran).
- Die NPC Dörfer haben jetzt auch wirklich NPC's (es laufen viele "Testificates" rum xD)


Gast (25/09/2011 um 17:29)

Kann ich die städte mitbauen ? Besser gesagt mit helfen ?
Taldres97


sT0N3d_n00b (25/09/2011 um 21:00)

Das kann jeder, wird prinzipiell auch etwas anders ablaufen / aussehen als vorher ;) Jeder darf da mitbauen wenn er will. Auf anfrage gibts ein Grundstück und dann darf man da bauen.


Gast (27/09/2011 um 13:14)

also ich meinte jetzt so nen geeigneten platz für die stadt suchen und dann so für eine stadt ein hauptgebäude bauen


Gast (27/09/2011 um 17:31)

wann kommt denn de rneue server ?




Kommentar hinzufügen


©2011 by sT0N3d_n00b